Eventscheune Wallenburg – Hochzeit am Schliersee

Hochzeitsfotograf Schliersee Tegernsee-236

Eventscheune Wallenburg

HOCHZEIT AM SCHLIERSEE

Ann-Kathrin und Paul leben in Erlangen. Die beiden lieben die Berge, Wandern und Skifahren und daher war es ihnen besonders wichtig, in der Nähe der Alpen zu heiraten. So hat es mich als Hochzeitsfotografin mal wieder an den wunderschönen Schliersee verschlagen. Auch ich bin ein großer Fan der bayerischen Seen. Nicht umsonst ziehen der Tegernsee und Schliersee immer mehr Hochzeitspaare zum Feiern vor die Tore Münchens. Die Planung und Organisation einer Hochzeit nimmt viel Zeit in Anspruch - erst recht wenn man nicht in der Nähe des Wohnortes heiratet. Aus diesem Grund haben sich die beiden die Unterstützung einer erfahrenen Hochzeitsplanerin gesucht, die sich bestens am Schliersee auskennt: Sybille Paleczny von Wunderwerk Hochzeiten hat schon viele Brautpaare an den bayerischen Seen begleitet und konnte auch hier mit ihrem Netzwerk und Fachwissen ihrem Brautpaar viel Arbeit abnehmen. Ich muss schon sagen - als Hochzeitsfotografin schätze ich die Anwesenheit einer Hochzeitsplanerin sehr. Man hat so immer direkt einen Ansprechpartner vor Ort und es schaut noch jemand anderes mit auf die Uhr, wenn die Hochzeitsgesellschaft mal wieder trödelt ;-)

Vor der kirchlichen Trauung in der wunderschönen St. Sixtus Kirche in Schliersee habe ich die Braut beim Getting Ready begleitet und im Anschluss vor der Kirche gemeinsam mit dem Bräutigam die eintreffenden Gäste begrüßt. Nach der Trauung ging es für die Hochzeitsgesellschaft nach Miesbach zur wunderschönen Eventscheune Wallenburg. Betrieben wir diese Location vom Bayerischen Hof in Miesbach - Service und Kulinarik lassen somit auch an höchste Ansprüche keine Wünsche offen.

Diese Hochzeitslocation bietet alles, was das Herz begehrt:

Eine tolle Lage im Grünen mit Blick auf die Berge, eine gemütliche und dennoch feierliche Atmosphäre mit Liebe zum Detail, exzellenten Service und köstliches Essen.

Aber seht einfach selbst :-) In der Galerie bekommt ihr einen guten Einblick in diese locker-entspannte Hochzeit und einen guten Eindruck von dieser tollen Location.

Hochzeit in der eventscheune wallenburg in miesbach am schönen schliersee

nach der Kirchlichen Trauung in der St. Sixtus Kirche in SChliersee wurde die hochzeit in der eventscheune wallenburg in miesbach gefeiert.

Getting Ready der Braut im Salon HAARVISIONEN in Schliersee.

Ein natürliches Make-Up und frische Blumen im Haar passen perfekt zu dem zarten, elfenhaften Brautkleid. Mama und Trauzeugin leisteten Ann-Kathrin währenddessen Gesellschaft.

Die kirchliche Trauung fand in der katholischen Kirche St. Sixtus in Schliersee statt. Während Paul seine Ann-Kathrin am Altar erwartete, wurde sie von ihrem Vater in die Kirche geleitet.

Nach der Trauung fuhren die Gäste gemeinsam im Bus zur Feierlocation in der Eventscheune Wallenburg in Miesbach. Dort war bereits alles liebevoll für den Sektempfang mit Kaffe und Kuchen vorbereitet. Ein Highlight war eindeutig der Fassbier-Anstich, den Paul souverän mit einem Schlag meisterte. Die wunderschöne Hochzeitstorte überzeugte nicht nur optisch - sie schmeckte auch köstlich.

Um die Gäste nicht allzu lang warten zu lassen, haben wir das Paarshooting zweigeteilt. Den Großteil der Bilder machten wir nachmittags. Die Allee vor der Eventscheune mit dem herrlichen Blick auf die Alpen bildet einen wunderschönen Rahmen für eure Paarfotos. Nach dem Abendessen sind wir mal ganz kurz rausgehuscht, um die letzten warmen Sonnenstrahlen einzufangen, die auf den Fotos der zwei dieses wunderschöne, goldene Licht erzeugen.

Das köstliche Dreigänge-Menu wurde begleitet von emotionalen Reden und einer sehr unterhaltsamen Foto/Video Präsentation. Da die Familie des Bräutigams russische Wurzeln hat, durfte der traditionelle russische Brautschuh-Klau nicht fehlen. Nach dem Dinner eröffnete das Brautpaar die Tanzfläche mit einer spektakulären Choreographie und die Hochzeitsgäste stiegen begeistert mit ein. Let's get the party started! :-)

Location & Dienstleister

Eventscheune Wallenburg Hochzeit

hochzeitsplanung

Location

Eventscheune Wallenburg in Miesbach

Wunderwerk Hochzeiten

HOCHZEITSTorte

Floristik & Dekoration

Blütenzeit Miesbach

Bäckerei Schapperer Egling

Eventscheune Wallenburg Hochzeit

Hair & Make-Up

BRAUTKLEID

Dream On Dresses Regensburg

HAARVISIONEN Haare & Mehr