Christina Sperschneider, Hochzeitsfotografin München Starnberg

Hallo, ich bin Christina,

schön, dass du da bist

Warum bin ich die richtige Fotografin für dich/euch?

Weil ich selbst Ehefrau und Mama bin und daher genau weiß, wie ihr euch fühlt. Die Aufregung am Hochzeitstag, die ersten Tritte im wachsenden Babybauch, der erste Geburtstag... Das alles kenne ich und weiß, wie kostbar diese Momente sind und wie schnell die Zeit mit unseren Kindern verfliegt. Die ersten Schritte, ein begeistertes Kinderlachen, der gemeinsame Herbstspaziergang – all diese Erinnerungen hüten wir wie einen Schatz. Und als Mama weiß ich, wie schön es ist, wenn ich selbst auch mal auf den Fotos bin und nicht nur hinter der Kamera stehe ;-) Daher achte ich besonders darauf, dass sich die Mama während des Shootings entspannen kann. Mach dich hübsch, genieße die gemeinsame Zeit mit deinen Lieben - und überlasse mir die Verantwortung für den Ablauf und dafür, dass ihr alle auf den Bildern gut ausseht :-)

Ich lege besonderen Wert darauf, dass ihr euch während des Shootings wohl fühlt und ihr selbst sein könnt, ohne großen Schnickschnack und verkrampfte Posen. Ob am Hochzeitstag oder beim Familienshooting - eine entspannte Atmosphäre sorgt für entspannte Gesichtsausdrücke auf euren Fotos und ihr werdet euch gern an euer Shooting zurückerinnern. Deshalb fotografiere ich euch am liebsten zu Hause in eurer gewohnten Umgebung oder draußen an der frischen Luft im Bereich Starnberger See/Fünfseenland oder im südlichen Münchner Raum.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und euch ein Stück auf eurem Weg als Familie fotografisch begleiten zu dürfen.

Welchen besonderen Familienmoment darf ich für euch festhalten?

die frau hinter der kamera

schreibt mir

ein paar fakten über mich

Glückliches Brautpaar auf grüner Wiese

Ich bin ehefrau

gluecklich verheiratet seit 2015

Meinen Mann habe ich 2013 in München bei der Arbeit kennengelernt. Ja, ich weiß, never f*** the company ;-) Aber wo die Liebe eben hinfällt...
Seit 2015 sind wir glücklich verheiratet, haben sogar einige Zeit zusammen in den USA (genauer gesagt Kalifornien) gelebt und uns schließlich ein Haus am schönen Starnberger See gekauft, wo wir uns seit 2017 heimisch fühlen.

01

ich bin mutter

von zwei wunderbaren Kindern

02

Seit 2016 sind wir Eltern einer zauberhaften, redseligen und immer gut gelaunten Tochter. Anfang 2020 kam der kleine Wirbelwind Emil dazu und machte unser Familienglück perfekt. Sie waren es, die meine Leidenschaft für die Fotografie geweckt haben. Als unsere Tochter zur Welt kam, war mir ganz schnell klar: Ich möchte diese vielen wundervollen ersten Male für immer festhalten – das erste Lächeln, der erste Babybrei, die ersten Schritte...

Portrait von Familienfotografin Christina Sperschneider

hauptberuflich

bin ich Marketing Managerin

Studiert habe ich Kulturwirtschaft an der Universität Passau - auf neudeutsch euch "International Cultural and Business Studies" genannt. Aufgrund meiner kreativen und kommunikativen Art hat es mich dann beruflich in die Bereiche Unternehmenskommunikation und Marketing verschlagen. Aktuell arbeite ich bei einem größeren Unternehmen in Starnberg.

03

zwei Schwestern kuscheln gemieinsam

Die Tage sind lang, aber die Jahre sind kurz

lasst uns gemeinsam aus euren Glücksmomenten bleibende erinnerungen machen

meldet euch gern bei mir