Kleine Babyfüßchen, glückliche Eltern und ganz viel Liebe

Babies / NEwborn

Die ersten Tage im Leben eines neuen Menschenkindes sind einmalig. Jedes einzelne gleicht einem Wunder: gerade erst auf die Welt gekommen, aber doch schon so vollkommen. Nur wenige Wochen sind sie so klein und zart.

Diesen Zauber der ersten Tage halte ich für Euch und Eure Kinder in besonders liebevollen, natürlichen und zeitlosen Babyfotos fest. Damit Ihr Euch für immer daran erinnern könnt.

Im Mittelpunkt steht immer Euer Baby in seiner einzigartigen Vollkommenheit und Eure Verbundenheit als Familie. Ich nutze zarte Farben, leichte oder kuschlige Tücher und natürliche Posen.

Euer Fotoshooting bucht Ihr am besten schon während der Schwangerschaft. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

UND jedem Anfang wohnt ein zauber inne

lasst uns den zauber dieses neuen lebens in geborgener atmosphäre mit liebevollen fotos einfangen.

Hier geht es zu meinen Paketen & Preisen

für die Babyfotografie

häufig gestellte fragen zur newborn fotografie

Wann sollte man Neugeborenenfotos machen?

01

Neugeborene Babys fotografiert man am besten innerhalb der ersten zwei Lebenswochen. In dieser Zeit sind sie noch sehr schläfrig und lieben es, eingerollt zu sein wie im Mutterleib, was oft den Zauber der Neugeborenenfotos ausmacht. Natürlich sind nicht alle Babys gleich. Manche sind mit acht Tagen schon sehr wach, andere schlafen mit drei Wochen noch tief und fest.

Auch von älteren Babys kann man noch zauberhafte Fotos machen. Meldet Euch einfach so schnell wie möglich, falls Euer Baby schon da ist!

Was passiert, wenn mein Baby nicht einschläft?

02

Die allermeisten neugeborenen Babys schlafen während des Fotoshootings ein. Manche brauchen dafür etwas länger, vor allem auch, wenn sie Bauchschmerzen plagen oder sie einfach noch ein bisschen kuscheln wollen. Dann nehmen wir uns eben etwas mehr Zeit - ich schaue nicht so genau auf die Uhr :-) Das wichtigste für mich ist immer, dass es dem Baby gut geht – und damit auch Euch Eltern. Wenn es zufrieden und wach ist, fange ich so schon mit dem Fotografieren an.

Darf das große Geschwisterchen auch mit?

03

Natürlich! Ab einem Midi Shooting Paket haben wir genug Zeit, um auch die großen Geschwister mit dem Baby gemeinsam zu fotografieren. Es sind immer ganz besondere Fotos, wenn die stolzen großen Geschwister den Nachwuchs herzen, die winzigen kleinen Finger untersuchen und sich zusammenkuscheln.

Und was ist, wenn mein Baby schon zu alt für Neugeborenenfotos ist?

04

Zeitlose, emotionale Fotos von Deinem Baby kann ich auch noch machen, wenn es schon älter ist. Die nächste richtig schöne Fotozeit beginnt mit ca. 5-6 Monaten. Dann können wir ein wunderschönes Babyfotoshooting machen - gern mit der ganzen Familie.
Solltest Du Fotos von Deinem Baby mit ca. vier bis acht Wochen wünschen, melde Dich bei mir und wir besprechen, was dann möglich ist.